Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Screenthread #55 – Bitte-benutzt-nicht-die-Anhangfunktion-des-Forums-Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @IndependentArt
    Dieser Übergang zum Hintergrund hat schon was. Bei sowas muss man aber auch darauf achten, dass die Spielfigur nicht zu weit nach oben gehen kann, sonst sieht es schnell aus, als würde sie vom Boden abheben.
    Wahrscheinlich steht sie nur für den Screenshot so weit oben, damit man alles sieht(?) Ansonsten würde ich empfehlen, die begehbare Grenze mindestens zwei Tile herabzusetzen.


    Achtung, 640x480 gif:

  2. #2
    Mensch, ihr erwischt mich aber auch bei allem. xD Ja, der Held steht zu Präsentationszwecken 1 Tile weiter oben, als er eigentlich könnte. Ich gebe es zu, es ist alles Fake.

    Cooler, dynamischer Übergang von dir. Vor allem auch nicht zu lang.

  3. #3
    @IndependentArt
    Stimmiger Screenshot! Mich persönlich stört der unrealistische Schatten kein Stück, macht immerhin mehr Stimmung als ganz ohne. Die Wolke die das Auto hinter sich her zieht ist sehr gut gelungen, auch die Skyline ist super!

    @G-Brothers
    Mir gefällt wie flüssig das Ganze aussieht! Auch das Wasser in der letzten Sekunde ist atemberaubend, ausserdem gefallen mir die Bäume sehr gut!

  4. #4
    Die Screenshots (bzw. GIFs) von IndependentArt und GBrothers sind wirklich super. Bei Ersterem die ungewohnte Perspektive und dass so viele Dinge dort an Grafiken vorkommen, die ich noch nicht in x-anderen Spielen gesehen habe. Und bei Minka & Tapsy bin ich sowieso immer gehypt. Nach dem UiD-Remake wohl das RPG-Maker-Projekt, auf das ich mich am meisten freue.

    Auch mal was von mir. Habe ich letzten Sonntagnachmittag gemacht, als ich motiviert war, an einem Contest teilzunehmen. Seitdem ist nichts damit passiert, aber habe trotzdem eine grobe Idee im Kopf, die ich wahrscheinlich ohne den Contest umsetzen werde.







  5. #5
    @TBG

    Ziemlich krass, weiß gar nicht, wie ich das einordnen soll. Ein ingame Screenshot ist es ja vmtl nicht?! ^^

  6. #6
    Doch, ist auch extra in der RPG Maker-Perspektive gerendert. Die Einbindung in den RPG Maker (MV) ist via Parallax Plug-In auch kein Problem.

  7. #7
    Ist das dann eine Art Artwork? In jedem Fall wäre es natürlich interessant zu wissen, wie der Rest dieses Projekts aussieht.

  8. #8
    @G-Brothers:
    Sehr flüssiger und schicker Übergang ins nächste Level. Gefällt mir gut.

    @TBG:
    Krass... was davon ist das Artwork und was im klassischen Stil "gemappt"? Sieht auf jedenfall richtig cool aus!

  9. #9
    @IndependentArt & Ben: Das ist eine normale, begehbare Map, wie ich sie im Maker verwende. Habs mal als GIF aus dem Maker geholt. Dass die Bewegungen so abgehackt sind und das Kamera-Scrolling ruckelt, liegt am GIF.



    Gemappt ist es natürlich nicht im klassischen Maker-Sinne, sondern ich hab die Map in 3D erstellt und dann mit einer Kamera, die der Makerperspektive entspricht (Orthographisch, nicht perspektivisch und 45° Neigung), gerendert. Das bringe ich dann einfach als Bild in den RPG Maker MV. Quasi so wie früher auch die 2D-RPGs mit ihren vorgerenderten Hintergründen gemacht wurden und die sind auch genau die Orientierung, die ich mir nehme.



    Um auch bildlich was Neues zum Thread beizutragen: Das ist die Animation des Hauptcharakters. Da sich die makerübliche 3-Frame-Bewegung des Makers nicht mit dem Look verträgt, kann ich glücklicherweise auf ein Plug-In zurückgreifen, das mir erstens diagonale Bewegungen & Animationen erlaubt und zweitens mehr Frames bei der Laufanimation. Das hier sind jetzt 9 Frames und das ist mir erstmal flüssig genug, um mit dem Rest zu harmonieren.



    Und das ist die "Idle"-Animation, die der Charakter hat, wenn man sich nicht bewegt. Recht subtil, gibt aber doch etwas an Dynamik.


  10. #10
    @TBG: *Schnappatmung*
    Atmosphäre & Ästhetik der Gifs (von der Map & vom Chara) sind genau meine Kragenweite.
    Sieht sehr spannend aus!💃

  11. #11
    Kann man hinter die Kristalle gehen? Also gibt es ein upper layer?

  12. #12
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Kann man hinter die Kristalle gehen? Also gibt es ein upper layer?
    Jau, auf jeden Fall wird es geben. Ich muss es noch implementieren. Bis jetzt haben zwei Plugins miteinander nicht funktioniert, so dass ich keine Kollisionen wirklich abfragen konnte (außer die kachelbasierten, was bei pixelgenauer Bewegung aber keinen Sinn macht). Habe nun wahrscheinlich eine Lösung und werde es am Wochenende neu einrichten, so dass es dann ein Upper Layer gibt.

  13. #13
    @TBG
    Da bin ich richtig auf etwas Spielbares gespannt, das sieht höchst interessant aus! Mit welcher Engine entwickelst du das Ganze denn?

    @Thread

    Hierbei handelt es sich um die Klinik in einem kleinen Dörfchen, dessen Spitzname "Stolz der Sonne" lautet. Jeder Patient hat seine eigene kleine Geschichte, erzählt von den Heilerinnen von Natur's Thron, dem nahegelegenen Tempel. Von einem Mann der Haare besitzt wo eigentlich keine wachsen sollten, über eine junge Dame die, egal was man versucht, nicht aufzuwachen vermag, bis zum Sohn des Doktors der beim Erklettern des Giganten Hypnos' von den Ranken in sein Verderben fiel.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •